Kontakt


Damit wir Ihren Auftrag schneller bearbeiten können bitte in Ihrer Nachricht unbedingt die Details zum Auftrag angeben, z.B. um welche Schule und Klasse es sich handelt.

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WICHTIGE FRAGEN & ANTWORTEN - UNBEDINGT VOR DER BESTELLUNG UND EINER ETWAIGEN KONTAKTAUFNAHME DURCHLESEN SOWIE UNSER ANLEITUNGSVIDEO ANSCHAUEN: www.vimeo.com/inshot/onlineshop

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Was kann ich machen wenn Bilder fehlen?
In Ausnahmefällen kann es passieren, dass Bilder falsch zugeordnet werden. In diesem Fall uns vor der Bestellung kontaktieren mit dem Namen, der Klasse und der Schule des Kindes sowie der Info, welche Fotos genau fehlen. Wir werden das umgehend überprüfen und nach erfolgter Korrektur kurz melden, danach kann bestellt werden.

Können Fotos von mehreren Schülern in einer Sendung bestellt werden um Versandkosten zu sparen?
Ja das ist möglich: wenn man Fotos von zwei oder mehr Schülern, die von uns fotografert wurden, bestellen möchte, geht man wie folgt vor: man logt sich mit einem der Kennwörter unserer Kennwortkarten ein. Dann gibt man das nächste Kennwort im Feld "Zugangscode eingeben" ein. Bis zu 6 Kennwörter sind bei einer Bestellung möglich - diese werden in einer Sendung verschickt.

Kann/muss man den Bildausschnitt ändern oder überprüfen?
Ja das sollte man auf jeden Fall machen! Wenn man am Ende des Bestellvorgangs den Warenkorb öffnet, sollte man den Bildausschnitt prüfen und gegebenenfalls noch ändern, um unliebsame Überraschungen zu vermeiden. Insbesondere beim Klassenfoto, bei Stickern und Kleinbildern ist nicht jedes Format passend. Sticker und Kleinbilder sind grundsätzlich dafür gedacht, dass hier nur der Kopf zu sehen ist, dementsprechend sollte der Zuschnitt auf den Kopf begrenzt werden. Zudem sollten nur Bilder ausgewählt werden, wo ein entsprechender Außenbereich (sogenannte Beschnittzugabe) vorhanden ist, ansonsten kann es vorkommen, dass z.B. der Kopf angeschnitten wird. Bitte um Verständnis, dass von Kunden nicht überprüfte bzw. falsch gesetzte Bildausschnitte oder falsch gewählte Bilder mit zu wenig vorhandenem Außenbereich keinen Reklamationsgrund darstellen.

Können die Portraits auch für ofzielle Reisepassfotos benutzt werden?
Unsere Portraits erfüllen leider nicht die Richtlinien für Passfotos - zum Vergleich hier der Link zu den Vorgaben: www.passbildkriterien.at/oesterreich.html. Wie daraus hervorgeht, entsprechen diese Vorgaben leider nicht dem, was für uns ein gutes Bild ausmacht - nämlich lächelnde, glückliche Kinder. Für offizielle Passfotos müssen Personen frontal zum Fotografen sitzen und dürfen nicht lächeln - zumindest nicht mit offenem Mund und nicht zu stark. Gerade kleineren Kindern kann man es kaum klarmachen, warum sie einmal lächeln sollen und einmal nicht. Tatsächlich ist uns das Risiko einfach zu groß, dass das Lächeln dann ganz ausbleibt, und das möchten wir natürlich vermeiden.

Wie lange sind die Bilder online?
Die Bilder sind mindestens 6 Monate online - man kann also nach der ersten Bestellung auch später immer noch weitere Bilder nach Eingabe des individuellen Kennworts bestellen.

Sind die Wasserzeichen auf den gekauften Fotos zu sehen?
Nein natürlich nicht - diese dienen nur dem Schutz vor illegaler Verwendung.

Wie schnell werden die Fotos geliefert?
Die Lieferzeit richtet sich nach der gewählten Bezahlmethode: Banküberweisungen werden innerhalb von 2-3 Werktagen bei uns gutgeschrieben, PayPal oder Vorkasse durch Lastschrift sofort frei gegeben. Gekaufte digitale Daten werden nach Zahlungseingang umgehend per E-Mail zugeschickt. Bei Ausdrucken beträgt die Produktions- und Lieferzeit je nach Art 3-7 Tage.

Was muss bei der Bezahlung mit Überweisung beachtet werden?
Bei Bezahlung mit Überweisung muss unbedingt darauf geachtet werden, dass die Rechnungssumme und der Verwendungszweck korrekt angegeben werden, ansonsten kann unser System den Zahlungseingang nicht der jeweiligen Bestellung zuordnen. Sollte dies passieren ist das aber auch kein Mirakel: sollte der Kunde innerhalb von längstens 10 Tagen keine Fotos erhalten haben, kann er sich bei uns melden und wir klären das dann individuell mit ihm ab.

Wie kann man sich über den Status der Bestellung informieren?
Man kann sich jederzeit über den Status seiner Bestellung informieren, indem man auf den Link zu den Bestelldetails auf der Bestätigungs-E-Mail klicken. Bitte darauf achten, dass die E-Mail-Adresse am Ende des Bestellvorgangs richtig eingegeben wird.

Wird durch das Online-System der Datenschutz und die Privatsphäre gewährleistet?
Durch das persönliche Kennwort haben nur die Eltern Zugrif auf die Fotos der eigenen Kinder sowie auf die Klassenfotos. Wir erhalten von den Schulen keinerlei Adressdaten von den Schülern - Ausnahme: Erstellung von Schülerausweisen.

Wer steckt hinter inShot?
Hinter inShot steht ein ambitioniertes Team aus Fotografen & Filmemachern. Unser Studio befindet sich im Zentrum von Amstetten im westlichen Niederösterreich, wir sind aber in ganz Österreich und auch darüber hinaus für unsere Kunden aktiv. Unser Leistungsspektrum reicht von Werbefotografie für Unternehmen (u.a. Industriefotos, Architekturfotos, Produktfotos, Reportagen, Business Portraits) über Hochzeitsfotografie, allen Formen der People-Fotografie bis hin zu Schulfotografie. Alle Infos über uns gibt's auf unserer Homepage www.inshot.at